MÄNNERGESANGVEREIN " FROHSINN" KELLINGHUSEN von 1912
MÄNNERGESANGVEREIN " FROHSINN" KELLINGHUSEN von 1912

Aktionen und Sonstiges

Weihnachtsfeier 2017 im Feuerwehrgebäude zu Kellinghusen

Aktion: lebendiger Adventskalender 2017 Kellinghusen

Der Männergesangverein „Frohsinn“ von 1912 präsentierte zum 105-jährigem Bestehen den Don Kosaken Chor Serge Jaroff. Mit so einem Andrang hatte der Männergesangverein nicht gerechnet. Nur wenige Karten waren an der Abendkasse erhältlich. 300 Besucher lauschten am 28.10.2017 in der St. Cyriacus-Kirche zu Kellinghusen den Darbietungen des Don Kosaken Chores und des Männergesangvereins als Seemanns-Chor, unter der Leitung von Harald Schilling.

 

Der Don Kosaken Chor wurde von dem jungen Nazar Yatskiw dirigiert. Er war für den erkrankten Dirigenten Wanja Hlibka eingesprungen. Als Moderator fungierte Vladimir Pasdrij.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Männergesangvereins „Frohsinn“, Horst Hülsmann , sang der Chor 3 Lieder:

„Lieder so schön wie der Norden“

„Das Ave Maria der Meere“

„Unser Schiff mit weißen Segeln“

 

Anschließend brachte der Don Kosaken Chor klassische Lieder und Volksweisen in höchster Vollendung zu Gehör. Unter anderem:

„Credo“

„Rette dein Volk“

„Abendglocken“

„Roter Sarafan“

„Ich bete an die Macht der Liebe“ und weitere bekannte Kompositionen.

 

Es war ein wunderbares Konzert, das gerne fortgesetzt werden könnte.

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2016 fanden auch Ehrungen statt.

geehrt wurden:

für jeweils 25 Jahre Singen, Klaus Thomsen ( 2ter v.l.) und Thomas Knuth ( v.r.),

für 50 Jahre Singen wurde Dietmar Audorsch ( 1ter v.l.) ausgezeichnet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNSEREN SÄNGERKAMERADEN.

akustische Begleitung: unsere Akkordeonspielerin Birke Hollwedel aus Itzehoe.

 

Am 29.08.2015 waren wir in Lüneburg und Scharnebek beim Schiffshebewerk. Es war ein netter, vergnüglicher Ausflug. Die Zeit wurde uns nicht lang. Der Festausschuß hatte alles sehr gut organisiert und so verlief der Ausflug reibungslos.

Begleitet wurden wir von Akkordeonspielerin Erika Wendland aus Bad Bramsted vom 2012 - 2015.Alles Gute Erika. Dein MGV

 

TREFF an HIMMELFAHRT 2015 

Auf der Mitgliederversammlung am 07.01.2015 wurden folgende Mitglieder vom Stellvertretenden Vorsitzenden des Sängerkreises 6 (SK6) Hans Otto Sönnichsen und vom Vorstand des MGV Kellinghusen geehrt:

Herr Reinhard Bachmann ( Foto rechts) für 15 Jahre Singen,

Herr Otto Schmidt ( Foto 2ter von rechts) für 15 Jahre Singen,

Herr Heinrich Jebe ( nicht anwesend) für 50 Jahre Singen, sowie

Herr Konrad Bellgardt ( Foto 2ter von links) für 60 Jahre Singen

Da Heinrich Jebe bei der Mitgliederversammlung verhindert war, wurde er vom Vorstand zu Hause besucht.Er wurde geehrt für 50 jährige Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus.

 Kontakt:

Männergesangverein

"Frohsinn" von 1912 

Manfred Rogowski

Uhlenweg 11

25548 Kellinghusen

04822/1273

0152/28459707

rogoman@online.de

Proben:

jeden Mittwoch von

19:30 - 21:30

im Gemeindehaus 

Kastanienallee 

Kellinghusen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Männergesangsverein Frohsinn Kellinghusen